Supplements im Kampfsport:




 Ziele von einer sinnvollen Supplementierung können z.B. sein...

- schnellere Regeneration
- mehr Ausdauer
- Erhalt der Muskulatur / Aufbau
- mehr Kraft
 

*Die unten aufgeführten Produkte sind selbst in Geschmack und Verträglichkeit getestet und eine persönliche Empfehlung, bei Fragen: Schreibt uns an!*
 
 -Die Produkte sind direkt verlinkt, einfach anklicken-
 
 

1.
Whey-Protein (schnelle Aufnahme//nach dem Sport)

Whey Protein ist ein schnell verfügbares Eiweiß.

Am meisten Sinn macht es früh nach dem Aufstehen und direkt nach dem Sport.

Fördert Regeneration, versorgt Muskulatur mit Aminosäuren.


2.
 Casein-Protein (Langzeitversorgung):

Casein Protein ist ein langsam verdauliches Eiweiß und versorgt den Körper über einen langen Zeitraum. (ähnlich Quark).

Idealerweise wird es vor dem zu Bett gehen genommen um eine Versorgung der beanspruchten Muskulatur über Nacht zu gewährleisten.


3.
PreWorkoutshake (30 min vor dem Training): 

Dieser Shake wird idealerweise wie oben erwähnt 30 Minuten vor dem Training (Boxen o. Fitness) getrunken.

Mehr Fokus / mehr Energie / besseres Training


4.
Multivitaminpräparat (hochwertig):

Bei hohem Trainingsniveau steigt auch der Verbrauch an Vitaminen und Mineralstoffen. Idealerweise wird dies durch eine gesunde Ernährung kompensiert, jedoch ist das im Arbeitsalltag oft nicht immer möglich.

Um eine konstante Dauerversorgung dieser Makronährstoffe zu gewährleisten kann die supplementierung durchaus von Vorteil sein.

 

5.

BCAA-Getränk (vor,während & nach dem Training):

Dieser Shake / Getränk wird in Wasser gelöst, es kann zu jeder Tageszeit getrunken werden.

Die essentiellen Aminosäuren versorgen die Muskulatur und es schmeckt :)

 

6.

Powerriegel (Energie):

Haferriegel sind ein idealer Snack für zwischendurch oder vor dem Training (ca. 60 - 90 min).

Durch die hohe Energiedichte und den Ballaststoffgehalt geben dir diese Riegel für eine lange Zeit Kraft und machen dich satt.

Ausserdem enthalten Haferflocken wichtige Aminosäuren welche durch den hohen Ballaststoffanteil konstant freigesetzt werden.

 

7.

Protein/Eiweißriegel (Regeneration):

Diese LowCarb Riegel sind meine persönlichen Favoriten in Geschmack und Inhalt.

Vor dem Training, nach dem Training oder aber zwischendurch auf der Arbeit.

Wenn die Lust auf etwas Süßes kommt :)

 

8.

Omega 3 - Präparat:

Omega 3 beschleunigt den Stoffwechsel und hält dein Gehirn fit.

Deine Fettverbrennung und dein Muskelaufbau kann dadurch ebenfalls gesteigert werden.

Für Sportler ein super Supplement.

Gut fürs Herz, gut fürs Hirn und eine beschleunigte Regeneration!

 

9.

Gucosamin für Gelenke:

Gerade im Kampfsport oft essentiell! Knie, Ellenbogen, Handgelenke und auch Fingergelenke können dadurch besser versorgt werden um ggf. Verletzungen und Schäden zu vermeiden.

 

 

 

 

 

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